AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen Kinderschminken Magdeburg (01.01.2023)
- Zustandekommen eines Vertrages
Gern erstellen wir ein schriftliches Angebot zu Ihrer Anfrage. An die darin angegebenen Angebotspreise halten wir uns i.d.R. bis zu 14 gebunden.
Damit ein Vertragsabschluss zustande kommt, muss das Angebot auftraggeber*innenseitig schriftlich bestätigt werden. Anschließend
bestätigt Kinderschminken Magdeburg schriftlich die Annahme des Auftrages.
Eine Terminreservierung stellt noch keine Auftragsbestätigung unsererseits dar! - Vertragsabwicklung
Der/die Auftraggeber*in sorgt am Veranstaltungstag für einen wind- und wettergeschützten Schminkbereich. Das Rauchen in unmittelbarer Nähe des Schminkplatzes ist nicht gestattet. Als Veranstaltungsfläche benötigt Kinderschminken Magdeburg ca. 2,5 x 2,5 m zzgl. Wartebereich. Der/die Auftraggeber*in stellt ein barrierefreies Erreichen der Veranstaltungsfläche sicher und sorgt für einen kostenfreien Parkplatz in der unmittelbaren Nähe der Veranstaltungsfläche.
Der Aufbau des Schminkstandes erfolgt ca. 30 Minuten vor der verabredeten Buchungszeit. Soll der Aufbau aus organisatorischen Gründen früher als 30 Minuten vor der Buchungszeit erfolgen, muss dies vor der Angebotserstellung abgesprochen werden. In diesem Fall wird ein Extraentgelt berechnet. Ist die Buchungszeit beendet noch bevor die Veranstaltung beendet ist, muss sichergestellt werden, dass Kinderschminken Magdeburg den Abbau direkt nach der Buchungszeit gestalten kann.
Sollten es behördliche Vorgaben erfordern (bspw. aktuelle Hygieneregelungen des Gesundheitsamtes), behält sich Kinderschminken Magdeburg vor, Inhalt und Umfang der vereinbarten Dienstleistungen zu ändern oder zu stornieren. Dies stellt keinen Vertragsbruch dar.
Sollte Kinderschminken Magdeburg die vereinbarten Leistungen aus nicht vorhersehbaren Gründen (Krankheit, Unfall, Unwetter..) nicht erbringen können, wird selbstverständlich nach Ersatz gesucht. Sollte sich keine Vertretung finden, behält sich Kinderschminken Magdeburg vor, den Vertrag zu stornieren. Entschädigungen werden in diesem Zusammenhang nicht geleistet.
Die/der Auftraggeber*in kann den Auftrag bis zu 21 Tage vor dem vereinbarten Buchungstag stornieren. Eine Stornierungsgebühr entsteht hierdurch nicht. Wird der Auftrag in einem Zeitraum von unter 21 Tagen vor dem Buchungstag storniert, wird eine Stornierungsgebühr von 25% des Angebotsgesamtpreises fällig.
- Zahlungsmodalitäten
Die Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung per Mail (umsatzsteuerbefreit gemäß § 19 (1) UStG).
Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt die Zahlung ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rechnung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto. Eine Rechnungslegung am Veranstaltungstag inklusive Barzahlung muss ausdrücklich vor dem Veranstaltungstag vereinbart werden. - Haftungsausschluss
Kinderschminken Magdeburg verwendet ausschließlich dermatologisch getestete Materialien, die für den vorgegebenen Einsatz zugelassen sind.
Kinder unter 3 Jahren können laut Herstellerangaben leider nicht geschminkt werden. Auch erkrankte Kinder oder Kinder mit offenen Wunden im Gesicht können nicht geschminkt werden.
Kinderschminken Magdeburg übernimmt keine Betreuung von Kindern. Allein die Sorgeberechtigten oder der/die Auftraggeber*in sind für die Aufsichtspflicht zuständig.
Für Verfärbungen, die evtl. an Kleidung oder anderen Materialien entstehen, übernimmt Kinderschminken Magdeburg keine Haftung.
Eventuelle Druckfehler und andere Irrtümer vorbehalten. Es gelten die allgemein gültigen gesetzlichen Vorschriften.